Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

WGL Logo

Terms of Use

www.zpid.de is the web presence of the Leibniz Institute for Psychology Information (Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation, ZPID). ZPID is a member of the Leibniz Association and, as a part of the scientific information infrastructure, is dedicated to Psychology. It is a public law institution of the state of Rhineland Palatinate, Germany and is located at the University of Trier.

Leibniz Institute for Psychology Information
Universitätsring 15
54296 Trier, Germany
Phone: +49-(0)651-201-2877
Fax: +49 (0)651 201-2071


Liability for content: Prof. Dr. Günter Krampen, Director of Leibniz Institute for Psychology Information, E-Mail: krampen@zpid.de


Photo of Trier on top Yousef A.P. Hakimi Photography
Fotostudio Yaph
Kuno-Stapel-Str. 2
54290 Trier
Germany
http://fotostudio-yaph.de/


Disclaimer

ZPID makes no warranty for the content offered on its web pages nor does it assume liability for damages, whether material or immaterial, from the use of inaccurate or incomplete information, except in cases of gross negligence. All content remains subject to change and is provided without obligation. ZPID retains the express right to change the content of web pages as well as to change, delete, or remove the entire website for a limited or indefinite time without prior notice.

ZPID expressly assumes no responsibility for references or links to the content of third-party websites. ZPID verifies that at the time of linking the linked sites were carefully examined and that illegal content was not recognizable at this time. Third-party websites are solely responsible for any illegal or inaccurate content contained on their websites, in particular for any damages resulting from the use of such content. ZPID has no influence on the present or future design, content, or copyright of third-party websites. This disclaimer applies to all links on the ZPID website to third-party websites, and to all user content contained in mailing lists, discussion forums, and blogs on its own website.

Copyright

The content of ZPID's website is copyrighted. Any use of copyrighted material requires previous express permission by ZPID.

Use of a browser on a computer for viewing ZPID's web pages does not constitute a copyright infringement. Use of the content of ZPID's press releases is free and does not require previous permission by ZPID.

Data Protection Statement

Any person may visit ZPID's website without providing ZPID with personal data. ZPID only maintains data on the name of the internet service provider, the referring website, and the ZPID web page visited. This information may be used for statistical purposes, however, the user remains anonymous.

Personal data is only registered when a user provides ZPID with this information in connection with a contract, an order for a customized literature search, purchase of online access, or participation in a survey. Data is only used for the specific transaction.

If personal data such as e-mail address, name, or postal address is given to ZPID, this information is provided freely by the user. ZPID is allowed to electronically store and use the information provided to ZPID by the user. Use of personal data for the purpose of advertising or market research or optimizing ZPID's electronic services only occurs with previous explict permission of the user. Permission may be revoked at any time by the user. ZPID does not collect or release personal data of visitors to its website to third parties nor does it release personal data to countries outside the European Economic Area.


Siteimprove Analytics

This cookie is used to help record the visitor's use of the website. It is used to collect statistics about site usage such as when the visitor last visited the site. This information is then used to improve the user experience on the website. This Siteimprove Analytics cookie contains a randomly generated ID used to recognise the browser when a visitor reads a page. The cookie contains no personal information and is used only for web analytics. Opt-out Siteimprove Analytics

Should one or more of the provisions of the terms of use be invalid, this shall not affect the validity of the remaining provisions.

Any disputes arising from the use of ZPID's website are governed solely by the law of the Federal Republic of Germany.



weiterführende Informationen

Related Links

Address

Leibniz Institute for Psychology Information
Universitätsring 15,
54296 Trier, Germany
Phone: +49 (0)651 201-2877
Fax: +49 (0)651 201-2071


Directions to ZPID

Follow Us on Twitter

Kontakt und Funktionen

  • E-Mail
  • Terms of Use
  • Data Protection

URL of this page: https://www.zpid.de/index.php?wahl=zpid&uwahl=impress&lang=EN

Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü

WGL Logo

Impressum

www.zpid.de ist der Internetauftritt des Leibniz-Zentrums für Psychologische Information und Dokumentation (ZPID). Das ZPID ist Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft und als Teil der wissenschaftlichen Informationsinfrastruktur für das Fach Psychologie zuständig. Es ist als Anstalt öffentlichen Rechts des Landes Rheinland-Pfalz institutionalisiert und an der Universität Trier angesiedelt.

Leibniz-Zentrum für Psychologische Information
und Dokumentation (ZPID)

Universitätsring 15, 54296 Trier
Postanschrift: 54296 Trier
Telefon: +49 (0)651 201-2877
Fax: +49 (0)651 201-2071


Verantwortlich für die inhaltliche Gestaltung:
Prof. Dr. Günter Krampen, Direktor des Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation, E-Mail: krampen@zpid.de


Fotomotiv von Trier im Kopfbereich Yousef A.P. Hakimi Photography
Fotostudio Yaph
Kuno-Stapel-Str. 2
54290 Trier
http://fotostudio-yaph.de/


Haftungsausschluss

Das ZPID übernimmt keinerlei Gewähr für die bereitgestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haftet das ZPID nicht, sofern ihm nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Das ZPID behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Das ZPID distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten von Seiten, die außerhalb des ZPID-Webangebotes liegen und auf die per direkten oder indirekten Verweis (z.B. durch sogenannte »Links«) verwiesen wird. Das ZPID erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten beziehungsweise verknüpften Seiten hat das ZPID keinerlei Einfluss. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in Mailinglisten, Diskussionsforen und Blogs. Deshalb distanziert es sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/ verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheberrecht

Die Inhalte auf den Webseiten des ZPID sind urheberrechtlich geschützt. Jede vom Urheberrechtsgesetz nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung des ZPID.

Unberührt davon bleibt das Sichtbarmachen der Dateien auf dem eigenen Rechner, um sich die Webseiten auf einem Browser anzuschauen. Ausgenommen sind ebenfalls die Pressemitteilungen des ZPID. Sie sind dem Inhalt nach von jedermann frei und ohne besondere Genehmigung weiterverwendbar.

Datenschutzerklärung

Grundsätzlich kann jede Person die Webseiten des ZPID besuchen, ohne dem ZPID mitzuteilen, wer sie ist. Das ZPID erfährt nur den Namen des Internet Service Providers, die Webseite, von der aus der Nutzer das ZPID besucht, und die ZPID-Webseite, die der Nutzer besucht. Diese Informationen werden zu statistischen Zwecken ausgewertet; als einzelner Nutzer bleibt die Person hierbei anonym.

Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn der Nutzer dem ZPID diese von sich aus, z.B. zum Abschluss eines Vertrages, zur Literaturbestellung, zum Kauf eines kostenpflichtigen Online-Zugangs, zur Durchführung einer Umfrage mitteilt. Sie werden nur für die Abwicklung der jeweils notwendigen Transaktionen verarbeitet.

Sofern innerhalb des Webangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Das ZPID ist berechtigt, die ihm vom Nutzer überlassenen Daten elektronisch zu speichern und weiter zu verarbeiten. Der Gebrauch persönlicher Daten für Zwecke der Werbung und Marktforschung sowie zur bedarfsgerechten Gestaltung elektronischer Dienste des ZPID erfolgt nur, wenn der Nutzer zuvor seine Einwilligung erteilt hat. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Es findet weder eine Weitergabe der Daten an Dritte noch ein Export der Daten in Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes statt.

Nutzung von Siteimprove Analytics

Diese Website benutzt Siteimprove Analytics, einen Webanalysedienst der Siteimprove GmbH. Siteimprove Analytics verwendet sogenannte Cookies, also Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer verschlüsselten IP-Adresse) werden an einen Server von Siteimprove in Dänemark übertragen und dort gespeichert. Siteimprove wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten und um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen. Siteimprove wird diese Informationen nicht an Dritte übertragen. Siteimprove speichert und verarbeitet die erhobenen Daten konform mit den deutschen Datenschutzrichtlinien. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Siteimprove in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Sie können die Erfassung durch Siteimprove Analytics verhindern, indem Sie auf den folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Siteimprove Analytics deaktivieren.


Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Hinweise unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

Alle aus den Webseiten des ZPID entstehenden Rechtsstreitigkeiten unterliegen ausschließlich deutschem Recht.

© ZPID 15.4.2015



weiterführende Informationen

Verwandte Links

Kontaktdaten

Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation (ZPID)
Universitätsring 15,
54296 Trier
Telefon: +49 (0)651 201-2877
Fax: +49 (0)651 201-2071


Anfahrtspläne

Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

  • E-Mail
  • Impressum
  • Datenschutz

SeitenURL: http://www.zpid.de/index.php?wahl=zpid&uwahl=impress