Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü


PsychAuthors

Dr. Oliver Büttner

letzte Aktualisierung: 11.05.2014

Institut für Angewandte Psychologie: Arbeit, Bildung, Wirtschaft, Universität Wien
Angewandte Sozialpsychologie und Konsumentenverhaltensforschung
1010 Wien, Universitätsstraße 7
Österreich

Kontakt:

leer
http://ppcms.univie.ac.at/index.php?id=2446

akademische Qualifikationen:
  • 2002 Diplom, Universität Erlangen-Nürnberg
  • 2008 Promotion, Universität Göttingen
beruflicher Werdegang:
  • 2002-2008 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Göttingen, Institut für Marketing und Handel
  • 2008-2010 Akademischer Mitarbeiter, Zeppelin Universität, Lehrstuhl für Strategische Kommunikation
  • seit 2010 Universitätsassistent, Universität Wien, Arbeitsbereich Angewandte Sozialpsychologie und Konsumentenverhaltensforschung
Forschungsschwerpunkte und -interessen:
  • Allgemeine Psychologie
  • Methodenlehre/Statistik
  • Sozialpsychologie

  • Konsumentenpsychologie
  • Einkaufsverhalten
  • Werbung und Promotions
Lehrschwerpunkte und -interessen:
  • Allgemeine Psychologie
  • Methodenlehre/Statistik
  • Sozialpsychologie

  • Konsumentenpsychologie
  • Werbung
Drittmittelprojekte:
  • European Union, "Impulse Purchases and Overspending: The Role of Shopping Orientations and Consumer Information Processing"
  • , Marie Curie Integration Grant (FP7-PEOPLE-2011-CIG 293577; 2011-2014)
Mitgliedschaften in Fachgesellschaften, Editorial Boards etc., Herausgeberschaften (national / international):
  • Deutsche Gesellschaft für Psychologie (DPGs)
  • Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft

  • Association for Consumer Research (ACR)
  • European Marketing Academy (EMAC)
  • Society for Consumer Psychology (SCP)
Auszeichnungen (national / international):
  • 2009 Preis der Deutschen Marktforschung: "Nachwuchsforscher 2009" (2. Preis), Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM) & Verband der Marktforscher Österreichs (VMÖ)

  • 2001 Best student paper presentation
  • Conference "Psychology and the Internet: A European Perspective", British Psychological Society, Farnborough, UK
  • 2007 Bursary for top 10 paper submission based on a doctoral thesis, 36th EMAC Conference, European Marketing Academy, Reykjavik, Iceland

zurück zur Autorenliste



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Möchten Sie auch in die Datenbank aufgenommen werden oder haben Sie Änderungswünsche an Ihrem vorhandenen Profil; bitte nehmen Sie zu uns Kontakt auf.

Dr. Gabriel Schui
Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://www.zpid.de/psychauthors/index.php?wahl=forschung&uwahl=psychauthors&uuwahl=p07207OB