Navigation

Service-Menü

Hauptmenü



Bereichsmenü


PSYNDEX

PubPsych - Suchinterface

PSYNDEX ist unter anderem Bestandteil des Psychologie-Suchportals PubPsych mit europäischem Schwerpunkt und kann dort als eigenständige Facette recherchiert werden. Das eigenständige Suchportal PSYNDEX Direct ist in PubPsych aufgegangen.

Logo: PubPsych

PSYNDEX Dokument

DFK
HFF-Button
0033189
TitelAnwendungsorientierte Sozialpsychologie des Marktverhaltens
[Application-oriented social psychology of marketing behavior]
Person(en) Silberer, Günter
AdresseUniversität Bremen; Fachbereich 7 - Wirtschaftswissenschaft, Germany
QuelleIn: Schultz-Gambard, Jürgen (Ed.), Angewandte Sozialpsychologie. Konzepte, Ergebnisse, Perspektiven (S. 123-137). München: Psychologie Verlags Union, 1987, 125 Literaturang.
Jahr1987
SpracheGerman
AbstractIn einem Überblick werden die Arbeiten zum Interaktionsverhalten in marktrelevanten Situationen geordnet und kurz vorgestellt. Neben den Studien zu Interaktionen im Haushalt, Interaktionen zwischen Verbrauchern aus verschiedenen Haushalten und Interaktionen zwischen Anbietern und Verbrauchern kommen auch Analysen zur Interaktion zwischen Unternehmen bzw. ihrer Vertreter zur Sprache. Dabei wird jeweils auch der Anwendungsbezug der Befunde im Marketing und in der Verbraucherpolitik verdeutlicht. Leerfelder und Methodenprobleme veranlassen schließlich eine Skizze von Perspektiven, die von grundlegenden Betrachtungen ebenso ausgeht wie von marktbezogenen und anwendungsrelevanten Fragestellungen.
SchlagwörterMarketing - Verbraucherverhalten - Verbraucherforschung - Interpersonale Interaktion
Schlagwörter (engl.)Marketing - Consumer Behavior - Consumer Research - Interpersonal Interaction
Klassifikation3940 Marketing und Werbung
3020 Gruppendynamik und interpersonelle Prozesse
Klassifikation (engl.)3940 Marketing & Advertising
3020 Group & Interpersonal Processes
SegmentPSYNDEX Lit
Methode1320 overview
DokumenttypChapter
MedientypPrint
Key Phrasemarketing, interactions in the household & interactions among consumers from different households & interactions between salesmen & consumers & interactions between enterprises, overview

PSYNDEX ist eine Fachdatenbank zum Nachweis der psychologischen Literatur und Testverfahren sowie der für die Psychologie relevanten audiovisuellen Medien und Interventionsprogramme. Es werden die für das Fach Psychologie wichtigen Publikationen aus dem deutschen Sprachraum dokumentiert.

Das Suchinterface PubPsych bietet

  • eine einfach zu bedienende Oberfläche,
  • Sortierung der Ergebnisse nach Relevanz oder Datum (Publikationsjahr),
  • Facetten (eine einfache Möglichkeit Suchergebnisse weiter einzuschränken),
  • Online-Hilfe,
  • erweiterte Suche,
  • Download der Ergebnisse

und vieles mehr.

Neben dieser Webversion gibt es eine PSYNDEX Recherche auch als Variante fürs Smartphone



weiterführende Informationen

Weitere Informationen

Sollten Sie Fragen haben, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an psyndex@zpid.de oder telefonisch an +49 (0)651 201-2978.

Über den HFF-Button gibt es verschiedene Möglichkeiten, auch elektronisch an einen gewünschten Volltext zu kommen. Nicht immer führt dies allerdings zum direkten Erfolg; leider vor allem dann nicht, wenn Sie nicht zu einem Universitätsnetz gehören, das viele Zeitschriften schon elektronisch für seine Mitglieder bereitstellt.

In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, sich entweder direkt an Ihre lokale Bibliothek zu wenden oder an einen zentralen Lieferdienst wie subito. Wenn Sie einmal als Nutzer für subito eingetragen sind, erleichtert Ihnen der HFF-Button das Bestellen.

Folgen Sie uns auf Twitter

Kontakt und Funktionen

URL der Seite: https://www.zpid.de/psychologie/PSYNDEX.php?search=psychdata&id=0033189