EJOP hat ein neues Aussehen

Europe's Journal of Psychology (EJOP) hat einen Relaunch vollzogen. Nicht nur die Optik neu.

 

"Meiner Meinung nach ist die größte Verbesserung, wie leicht Informationen auf der Website gefunden werden können", sagt EJOP-Herausgeber Vlad Glăveanu. "Die zweite Verbesserung hat mit der Ästhetik zu tun, eine klare visuelle Identität zu haben und Teil der PsychOpen-Familie zu sein." 

Neu ist die optische Darstellung, wie häufig ein Artikel heruntergeladen wurde und ob er zitiert wurde. Direkt auf der Startseite werden die fünf am häufigsten angesehenen und heruntergeladenen Artikel der vergangenen 30 Tage angezeigt. Neu ist auch das Ausspielen von Tweets.

Armin Günther, Managing Editor der PsychOpen GOLD-Plattform: "Das neue Aussehen steht in Verbindung mit einem Update des Journalmanagementsystems, das für EJOP und andere PsychOpen GOLD-Zeitschriften verwendet wird. Das neue System (OJS 3) macht es uns viel leichter, PsychOpen GOLD-Zeitschriften mit innovativen Funktionen auszustatten, beispielsweise der Veröffentlichung von Zusatzmaterialien, die mit Artikeln in Verbindung stehen wie Forschungsdaten oder andere Materialien." Darüber hinaus erleichtere das neue System Autoren, Gutachtern und Redakteuren das Einreichen und Verwalten von Artikeln während des gesamten Publikationsprozesses erheblich.

Feedback gibt es bereits zum Relaunch. Glăveanu sagt: "Mehrere Redakteure loben, wie schnell sie mit dem System arbeiten könnten und das es sehr intuitiv sei." 

EJOP erscheint einmal im Quartal online und ist eine wissenschaftlich-psychologische Publikation mit Originalstudien, Forschungsergebnissen, kritischen Beiträgen, Interviews und Buchbesprechungen.

EJOP wird von PsychOpen GOLD bereitgestellt, der Open-Access-Publikationsplattform für Psychologie, die vom Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation (ZPID) betrieben wird. 

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Armin Günther
Managing Editor PsychOpen GOLD

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