ZPID-Direktor in den JIOS-Herausgeberrat berufen

Die Herausgeber der Zeitschrift Journal of Information and Organizational Sciences (JIOS) haben ZPID-Direktor Prof. Dr. Michael Bosnjak zum neuen Mitglied des Herausgeberrats ernannt. Die Tätigkeit beginnt am 1. März 2020.

Michael Bosnjak ist neues Mitglied im Herausgeberrat von JIOS.

Die Herausgeber sagen: "Prof. Bosnjaks Expertise in der Datenerhebung und mit
Forschungssynthesemethoden wird einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung des JIOS leisten."

Bosnjak verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Datenerhebung und Umfrageforschung, war für den Aufbau des GESIS-Panels verantwortlich, einer groß angelegten Panelinfrastruktur beim ZPID-Kooperationspartner GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, und hat in hochrangigen Zeitschriften zahlreich über Fragen der Datenerhebung veröffentlicht. 

Seine Forschungsergebnisse wurden in renommierten Verlagen veröffentlicht, wie z. B. Public Opinion Quarterly, Social Science Computer Review, Journal of Survey Statistics and Methodology und Survey Research Methods.

JIOS ist eine halbjährlich erscheinende internationale wissenschaftliche Fachzeitschrift, 
die wissenschaftliche Originalarbeiten aus dem Bereich der Informations- und Organisationswissenschaften sowie relevante Beiträge aus verwandten wissenschaftlichen Disziplinen veröffentlicht. 

Sie ist in mehreren Datenbanken indexiert, darunter SCOPUS, Emerging Sources Citation Index (ESCI) - WoS und INSPEC. Sie wird seit 1977 veröffentlicht und von der Fakultät für Organisation und Informatik der Universität Zagreb, Kroatien, herausgegeben. 

Das ZPID hat ein Kooperationsabkommen mit der Fakultät für Organisation und Informatik. 
"Daher freue ich mich, als Mitglied des Herausgeberrats der Fakultätszeitschrift mitzuwirken", sagt Michael Bosnjak über sein Engagement: "Dies ist einer unserer Beiträge, um die Forschung im Bereich der Informationswissenschaften zu unterstützen.”

Contact Person

Bianca Weber
Communication and Events

+49 (0)651 201-2028